Mittwoch, 2. Dezember 2015

Hinter Türchen Nr. 2 versteckt sich: Sven.



Die Sonne geht auf,
Mit ihr erwacht die Welt.
Eine sanfte Briese weht beständig und gibt mir das Gefühl vom Fliegen.
Ach Gottchen, wie ist das schön.

So oder so ähnlich dürfte mein Leben ausgesehen haben, einfach und unkompliziert.
Natürlich kann ich es nicht genau sagen, da mir ein Bewusstsein meiner selbst nicht vergönnt war.
Ganz im Gegensatz zu euch Menschen. Ihr mit euren Träumen und Hoffnungen, euren Wünschen und Verlangen!

Ihr strebt nach Glück ohne zu Erkennen, dass es sich dabei nur um eine Illusion handelt. Ihr vertraut, nur um enttäuscht zu werden, liebt um gehasst zu werden. Ihr baut Monumente in der Hoffnung, dass sie die Zeit überdauern, obwohl ihr ganz genau wisst, dass alles endlich ist.
Und wenn man was dagegen sagt, tut oder denkt, ist der Aufschrei groß. Schließlich war man früher sicher, dass die Erde eine Scheibe ist und der Mittelpunkt des Universums.

Aber ich hole mal wieder zu weit aus, denn eigentlich ist es mir ziemlich egal...
und zwar so ziemlich alles.
Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir mein altes, langweiliges, entspanntes Dasein als exklusiver Vorhang zurückwünschen...
Und vielleicht noch so einen kleinen Keks vorher.