Sonntag, 13. Dezember 2015

Hinter Türchen Nr. 13 versteckt sich: Das Büro.

Hinter dem Decknamen des Büros verstecken sich zum einen unsere "Stammesoberhäupter" Holger von Oesen und Ulla Schröder-von Oesen.
In der Vorbereitungszeit zieht Holger die Fäden, das mag im Hintergrund passieren, oder auch so, dass es alle anderen mitbekommen. Er trifft alle nötigen Absprachen mit dem Ensemble, der Leitung, der Crew und allen anderen, die etwas zum Wintermärchen beitragen.
Holger behält in unserem kreativen Chaos den Überblick, findet für sämtliche Probleme die Lösung und legt somit den Grundstein für die Produktion des Wintermärchens.
Ulla kümmert sich während der gesamten Vorbereitungszeit um das leibliche Wohl des Ensembles, das betrifft nicht nur die Verpflegung, sondern auch die Seelsorge bei Problemen und Anliegen.
Gemeinsam sind die beiden ein unschlagbares Team!



















Der zweite Teil des Büros besteht aus Finn Kröß und mir, Marlene Wenzig.
Finn ist dieses Jahr Teil des Ensembles, ist aber durch seine Arbeit im Büro auch anderweitig in das Wintermärchen involviert. Er half beispielsweise bei dem Aufbau des Bühnenbildes, bei der Organisation der Karten und natürlich bei allem anderen, was gerade so anfiel. Ich war dieses Jahr zuständig für die Gestaltung des Programmheftes (erwerblich bei den Vorstellungen) und des Blogs der Löwenblume. Dazu gehören somit auch sämtliche Blogposts, welche hier veröffentlicht werden. Zusätzlich war ich dieses Jahr für die Probendokumentation, also für die Fotos bei den Proben zuständig. Ebenfalls habe ich die Profilbilder der Schauspieler gemacht, welche bisher auf dem Blog erschienen sind. Wenn ihr noch mehr über Finn und Mich erfahren wollt, dann könnt ihr gerne nochmal auf dem Blog der marie nachlesen (*klick*).