Donnerstag, 10. Dezember 2015

Hinter Türchen Nr. 10 versteckt sich: Liska.



Ich möchte mich einmal vorstellen und euch ein bisschen aus meinem bisherigen Leben erzählen, damit ihr auch alle Bescheid wisst.

Ich bin Liska, 14 Jahre alt und wohne im Schloss.
Schon immer.
Ich bin hier geboren und werde vermutlich auch noch länger hier bleiben müssen. Denn im Moment darf ich das Schloss nicht verlassen, so wie alle anderen, die momentan hier sind... Das Biest, die drei Diener und ich... und ja, das wars auch eigentlich schon.



Hier kommt eigentlich niemand hin, denn das Schloss ist verwunschen. Warum das so ist... hm ja, also vielleicht, aber auch nur gaaaaaanz vielleicht, habe ich irgendwie was im entferntesten damit zu tun, glaube ich.. also ich bin mir nicht ganz sicher. Und wenn, dann auch nur aus Versehen. Aber das darf niemand wissen!!

Und jetzt müssen wir auf dem Gelände vom Schloss bleiben, weil uns irgendwie keiner sehen soll, sagt das Biest... aber ich versteh das irgendwie nicht.
Aber hier im Schloss ist es ja auch ganz schön, mit den ganzen Fluren und den verwinkelten Zimmern. Ich hätte trotzdem gerne jemanden, mit dem ich reden kann. Ich habe zwar meinen Stoffhasen Inga.. Dennoch wünsche ich mir jemanden, der mal nett mit mir redet und mich ein bisschen mehr beachtet und ernst nimmt, als es die anderen im Schloss tun.